Das Blogjubiläum macht mich ja immer ein bisschen wehmütig. Der Launch dieses Blogs fällt nämlich zusammen mit dem Start unserer siebenmonatigen Neuseelandreise. Jedes Jahr wird mir vor Augen geführt, wie lange das schon her ist (viel zu lange!).
Unser 4. Blog-Geburtstag macht mich aber auch ziemlich glücklich, wenn ich mir anschaue, wie viel sich seitdem entwickelt hat.
Wie viele treue Leser wir haben. Was für tolle, bestätigende Kommentare ihr uns hier hinterlasst.
Wie unglaublich viel Spaß es uns nach wie vor macht, unterwegs zu sein, in Töpfe zu schauen, Menschen zu treffen, unbekannte Speisen zu probieren, immer mal wieder die eigene Komfortzone zu verlassen, Neues kennenzulernen und jedes Mal ein klein bisschen verändert nach Hause zurück zu kommen. Und natürlich: Unsere kulinarischen Abenteuer und Entdeckungen anschließend mit euch zu teilen.
16 Länder
haben wir seit dem Start dieses Blogs bereist: Korea, Neuseeland, Marokko, Tschechien, Österreich, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Spanien, Portugal, Israel, Schweden, Polen und Litauen. Und natürlich Deutschland.
34 Kommentare
hat unser mit Abstand beliebtester Blogpost, in dem wir gute Bäckereien in Neuseeland empfehlen. Tausend Dank für eure vielen, vielen sachdienlichen Hinweise, wo in NZ ihr einen neuen „real bread“-Dealer entdeckt habt oder wo einer schließen musste! Wegen euch ist diese Liste weiterhin aktuell (und hat schon viele Menschen glücklich gemacht 😉 ).
188 Geschichten
sind bislang auf diesem Blog erschienen (189 mit diesem hier), und dazu ein ebook, das die schönsten Stories unseres Neuseeland-Roadtrips versammelt.
365 Tage on the Road
Okay, plus/minus ein paar Tage, denn ich habe keine Strichliste geführt. Aber wenn ich auch unsere Kurztrips im Bulli nach Brandenburg mitrechne, dann haben wir in den vergangenen vier Jahren locker ein komplettes Jahr mit Reisen verbracht. Wooooo-hoooooooo!
Zum 4. Blog-Geburtstag gibt’s ne Party und Geschenke
Und wie bei jeder guten Party stehen wir natürlich in der Küche herum, essen und trinken und erzählen uns gegenseitig Reiseanekdoten. Die Küche ist in diesem Fall leider eine virtuelle 🙂 Aber wir würden uns freuen, wenn ihr trotzdem mit uns anstoßt und ein bisschen mit uns plaudert – unten in den Kommentaren!
Gewinnspiel: Macht mit!
Habt ihr einen Tipp, wohin wir im nächsten Jahr unbedingt reisen sollten? Wo hat es euch besonders gut gefallen und warum? Oder seid ihr vielleicht total neugierig auf ein Reiseziel und möchtet uns gerne vorschicken, um die Lage und das kulinarische Angebot zu checken?
Unter allen Kommentatoren, die uns bis 30.9.2017 eine Reiseempfehlung hinterlassen, verlosen wir:
1 ebook „So schmeckt Neuseeland. Ein kulinarischer Roadtrip zum Lesen und Nachmachen“ plus unsere Schmatzkarte, auf der auch alle uns bekannten guten Bäcker in Neuseeland eingezeichnet sind.
5 von uns handgeschriebene „Jäger des verlorenen Schmatzes“-Postkarten, die wir unseren Gewinnern zuschicken.
Und jetzt: Hoch die Gläser! Auf uns! Auf euch! Prost! Cheers! Salud! A votre santé! Skål! Noroc!
Und die Gewinner sind….
Das ebook geht an HanBlog Net, der uns hier gratuliert hat.
Und die 5 Postkarten verschicken wir an: Michael, Swetlana, Jenny, Tim und Tessa. (Wir schicken euch eine Mail, um eure Postanschrift zu erfragen. Falls nichts ankommt, bitte bei uns melden 🙂 )
Weiterlesen:
- Ihr wollt mehr über uns erfahren? Zum 3. Blog-Geburtstag haben wir Das ABC der Dinge, die ihr noch nicht über die Jäger des verlorenen Schmatzes wusstet veröffentlicht – mit jeder Menge Anekdoten, peinlichen Details und Insiderwitzen.
Schreibe einen Kommentar